Städte für Frauen

Ein Schreenshot am Nachmittag zeigt: die Titelseite (auch Pol1 genannt) des ECHO vom morgigen Dienstag ist bereits im Enststehen.

Der „Freisteller“ allerdings weist eine gewisse Diskrepanz zu der Meldung auf, die uns aus Saudi-Arabien erreicht: Dort sollen Städte nur für Frauen entstehen.

Die erste Stadt dieser Art soll Hofuf heißen und ihren glücklichen, dann unabgelenkten Bewohnerinnen die Ruhe geben, besser arbeiten zu können. „Ich bin sicher, dass Frauen ihre Produktivität in vielerlei Hinsicht zeigen und in jenen Berufszweigen glänzen können, die ihren Interessen, ihrem Wesen und ihren Fähigkeiten am besten entsprechen“, sagte Saleh al-Raschid, Vizechef der Behörde. (ale)

P.S: Auf den lahmen Witz mit den Frauenparkplätzen antwortet die Kollegin nur: „Die dürfen da doch eh nicht Auto fahren.“

Die ECHO-Titelseite von morgen im Entstehungsprozess

Dieser Beitrag wurde unter Rascheln veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.