Monatsarchive: September 2018

Wenn Pitbulls weinen

Es gibt Wochen, in denen bricht etwas zusammen. Zum Beispiel die Vorstellung davon, wie man die Politik der SPD noch anhand rationaler Kategorien deuten kann. Sorry, aber die kann man echt nur noch mit Tabletten erklären: Erst haut man koalitionstechnisch wegen Herr Maaßen auf den Putz, dann wird man vom angeblichen schon senilen Horst Seehofer maximal über den Tisch gezogen. Frau Nahles ist es gelungen, dem Begriff „Lachnummer“ völlig neue … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Uncategorized | Hinterlasse einen Kommentar

Herr Lindners Tankfüllung

Es gibt Wochen, in denen wirst du einfach für blöd verkauft. Von unserer lustigen Bundeskanzlerin zum Beispiel. Mitte März hatte sie sich endlich in ihre vierte Regierungskoalition gequält. Die Hoffnungen, Union und SPD hätten sich auf mehr geeinigt als die größte anzunehmende Notgemeinschaft (GröNo), lag zwar kaum messbar über Null. Aber irgendwie glaubt man ja immer an das Gute nicht nur im Menschen, sondern sogar im Politiker.

Veröffentlicht unter Uncategorized | Verschlagwortet mit , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Messen in Bad Mailand

Es gibt Wochen, in denen hast du den Salat. Den zum Beispiel: Frankfurt wird wohl um Fahrverbote für Diesel nicht herum kommen. In Darmstadt hält man derweil tapfer durch und glaubt, dass man schon nicht so hart getroffen werden wird.

Veröffentlicht unter Uncategorized | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Der goldene Grenz-Horst

Es gibt Wochen, in denen fällst du vom Sockel. So wie der güldene Erdogan, mit dem jetzt ein paar total intellektuelle Überflieger in Wiesbaden dem tumben Volke mal zeigen wollten, wie total intellektuelle Provokation geht. Blöd, dass das wie üblich völlig vernagelte Volk die Botschaft nicht verstand und sich stattdessen vor lauter Unverständnis fast an die Gurgel ging. Polizei und Feuerwehr mussten wieder mal die Drecksarbeit machen. Die total intellektuellen … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Uncategorized | Verschlagwortet mit , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar