Serienretter aus dem Schwarzwald

Ich gestehe, ich gucke sowas von gerne Arztserien:  „Emergency Room“ genauso wie „Grey´s Anatomy“ und „Doctor´s Diary“. Die TV-Halbgötter in Weiß retten Leben in Serie,  lassen Blut spritzen und sehen dabei immer gut aus.  Mit meinem Hang zu Geschichten aus dem Mattscheiben-OP bin ich nicht allein. Die „Schwarzwaldklinik“ erreichte  beispielsweise Mitte der achziger Jahre Einschaltquoten von bis zu 60 Prozent pro Folge.  Das ZDF startet  mit der  Wiederholung der mehr als 60 Folgen am Sonntag (1. Juli, 10.15 Uhr).  Ich bin da zwar in Sachen Heinerfest unterwegs, doch ich werde den Rekorder einschalten  und mir später ansehen, wie Udo (Sascha Hehn) im Cabrio durchs Glottertal düst und Professor Brinkmann (Klausjürgen Wussow) seine Christa (Gabi Dohm) knutscht.

Dieser Beitrag wurde unter Medi-Media, Placebos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Responses to Serienretter aus dem Schwarzwald

  1. Alex sagt:

    Sabine, ein eindeutiges Trash-Verhalten… 😉
    Ich weiß, Sehgewohnheiten sind schwer zu ändern. Aber Sascha Hehn?!?!

    • sabine sagt:

      Ja, lieber Alex,
      ich muss zugeben, dass ich den Sascha smarter in Erinnerung hatte. In der Badehose, soviel ist sicher, macht er keine gute Figur und Zivi Mischa hat die eindeutig bessere Frisur. Egal, die Herz-Schmerz-Geschichten stimmen, der Schwarzwald zeigt sich von der besten Seite und die guten Doktoren retten Leben. Alles prima!

  2. Jule sagt:

    Jugenderinnerungen trügen tatsächlich, aber für regenreiche Sonntagmittage sind die „Halbgötter-in-weiß“-Serien doch optimal 😉

  3. Kerstin sagt:

    Auch letztens erst wieder bei Regen im Netz geschaut! Einer meiner ersten TV-Crushes geht auf das Konto der „Schwarzwaldklinik“, ich verrate aber jetzt nicht, wer das war, nur so viel, Alex: Sascha Hehn war damals schon doof! Komischerweise gibt’s da bei total vielen Leuten bis heute Parallelen… Jaja, die 80er!
    Sabine, was hältst Du eigentlich von so Medizin-Cops-Serien wie „Crossing Jordan“? Ich finde, Du solltest aus den Serien eine eigene Kategorie hier machen. Das richtige Bild dazu gibt’s ja offensichtlich schon! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.