Klicktipps zu Aids und Demenz

Klicktipps

Klicktipps

„Schreiben Sie doch über die Bürgerinitiative für eine Petition an den Deutschen Bundestag zur Überprüfung der Menschenwürde in Pflegeheimen“, schreibt mir eine Echo-Leserin. Das tue ich hiermit: Die Initiative „Rosenblätter im Irrgarten“ hat bereits mehr als 70.000 Stimmen gesammelt. Eine der Forderungen lautet, dass die Bedürfnisse von Menschen mit Demenz im Pflegealltag stärker berücksichtigt werden.

Das Robert-Koch-Institut schätzt, dass in Deutschland 78.000 Menschen leben, die HIV-Infiziert sind. Davon enthalten 50.000 eine Therapie, weitere 28.000 sind infiziert, wissen aber nichts davon. Die gute Nachricht: Die Zahl der Todesfälle geht wegen der immer wirksameren Therapien zurück.  2012 starben in Deutschland etwa 550 Menschen an Aids.

Dieser Beitrag wurde unter Pflege abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.