Klicktipp gegen den Diätwahnsinn

Ich habe den Diätwahnsinn so satt. Auch in diesem Frühjahr will jeder noch schnell drei, vier, fünf Kilos abnehmen, um in den Bikini, die Laufhose oder ins Sommerkleid zu passen. Das führt dazu, dass mein Fitness-Studio seit Weihnachten überlaufen ist. Die Erfahrung zeigt, dass dieser Andrang glücklicherweise in den Wochen nach Ostern abflaut.  Vermutlich verdanke ich das dem Jojo-Effekt. Das hoch und runter auf der Wage demotiviert – und zwar  mit Ansage, wie der folgende Klicktipp zeigt: 18 Gründe, warum Diäten scheitern, von dem Göttinger Ernährungspsychologen Thomas Ellrot in der neuen Ausgabe der Fachzeitschrift „MMW – Fortschritte der Medizin“.

 

Dieser Beitrag wurde unter Medizin abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>