Klicktipps zu Geld und Liebe

Klicktipps

Klicktipps

Eine Regel des Bloggens lautet, nicht zu viele Links in einen Beitrag zu stellen. Ich habe mich entschlossen, diese Regel auszutricksen, indem ich Klicktipps einführe. Kurze Hinweise auf besonders lesenswerte Geschichten.

  • Den Anfang macht der Report der Barmer Ersatzkasse, der auf Defizite in der Versorgung mit Hilfsmittel aufmerksam macht. 20 Prozent aller Kinder mit ADHS bekommen danach keine Ergotherapie, weil viele Ärzte unsicher sind und Entscheidungshilfen fehlen. Defizite gibt es auch in Pflegeheimen. Je Älter die Bewohner, desto weniger Heilmittel bekommen sie verschrieben. Auswirkungen eines Sparkurses, an dem auch die Krankenkassen als Geldgeber beteiligt sind – was so allerdings in dem Bericht nicht thematisiert wird …
  • Der zweite Tipp verweist auf den Kinofilm mit dem kurzen Titel „Liebe„, der gerade in den Kinos läuft. Ein Film über Sterben und Sterbehilfe, der an die Nieren geht und selbst hartgesottene Kinokritiker zum Weinen bringt.
Dieser Beitrag wurde unter Medi-Media veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.