Türöffner für Demenzkranke

Piktogramme für Demenzkranke

Piktogramme für Demenzkranke Foto: Alzheimer Gesellschaft

Ich weiß ja so einiges über meine Leser. Ich sehe beispielsweise, was Sie  alles in meinem Blog suchen. Häufige Suchworte  sind  Ärzteserien  und Behandlungsfehler, immer wieder wird auch Demenz eingegeben. Zu diesen Stichworten gibt es ja mittlerweile  einiges im Blog-Archiv zu lesen. Völlig neu ist allerdings das Suchwort „Piktogramme Demenz“.  Also habe ich mich schlaugemacht – und wurde bei der Alzheimer-Gesellschaft fündig. Dort kann man sich die Piktogramme herunterladen. Für Bad und WC zum Beispiel. Die Symbole sollen Demenzkranken helfen, die richtige Tür zu finden. Missgeschicke sollen damit vermieden werden. Danke für den Tipp, liebe Leser: Wieder was gelernt.

Dieser Beitrag wurde unter Kliniken, Pflege abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.