Mitstreiter gesucht

82 Unterstützer haben auf der Online-Plattform „openpetition.de“ die Initiative der Arheilgerin Renate Petri für mehr Menschenwürde in der Pflege gezeichnet. Um eine Petition im Bundestag einreichen zu können, hätte sie  allerdings 50.000 Unterstützer gebraucht. Das Thema lässt Renate Petri trotzdem nicht los. Sie sucht weiter Mitstreiter – Angehörige und Betroffene – die sich für bessere Lebensbedingungen in Alteneinrichtungen einsetzen möchten.  Vor allem der Pflege-Personal-Schlüssel sei in Deutschland nicht stimmig, kritisiert Renate Petri. Nach Angaben des Regierungspräsidiums in Kassel lag im Jahr 2010  der Fachkräfteanteil noch bei 75 Prozent, 2011 bei nur noch 67 Prozent. Wer Renate Petri in ihrer Mission beistehen möchte, kann sich per Mail bei mir melden. Ich leite die Kontakte dann weiter.

Dieser Beitrag wurde unter Kliniken, Pflege veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

One Response to Mitstreiter gesucht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.