Mitreden beim Bürgergipfel

Bürgerdialog zum demografischen Wandel, Foto: BMBF

Noch bis zum 26. November kann man sich am Online-Dialog des  Bundesministerium für Bildung und Forschung beteiligen. Thema ist der Demografische Wandel. Bislang sind die gesammelten Vorschläge und Ideen zu den Themen Gesundheit und Pflege noch reichlich unterrepräsentiert. Also: Mitmachen! Es gibt schließlich viele Baustellen, die der demografische Wandel  mit sich bringt, etwa die Frage, wo das Fachpersonal herkommen soll, um die vielen Pflegebedürftigen zu versorgen. Wie alleingelassen sich viele Kranke heute schon im Pflegealltag fühlen, schildert beispielsweise dieser ECHO-Artikel.

Die Vorschläge sollen in einem Bürgerreport zusammengefasst werden, der  Handlungsempfehlungen für Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft enthält. Ein Bürgergipfel – an dem man sich auch online beteiligen kann – ist für Februar 2013 in Berlin geplant. Gute Sache!

Dieser Beitrag wurde unter Gesundheitspolitik abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.