Klicktipps in die Pflegewelt

Klicktipps

Klicktipps

Was tun, wenn plötzlich ein Angehöriger oder guter Freund zum Pflegefall wird?  An Demenz erkrankt, ins Krankenhaus muss oder gar stirbt? Das Internet-Portal Senporta.de gibt leistet in solchen Fällen erste Hilfe und versorgt die Betroffenen mit den nötigsten Infos. Es gibt zu jedem Thema Adressen- und Checklisten, aktuelle Meldungen und nützliche Links. Das Portal ist sehr anschaulich und übersichtlich gestaltet. Mehr dazu: www.senporta.de

Mein Tipp: Individuelle Beratungen bieten auch die Pflegestützpunkte an, die es in ganz Hessen gibt. In Darmstadt ist das Büro im Amt für Soziales und Prävention, Frankfurter Straße 71. Dort beraten Christina Kneib und Petra Wendling kompetent und kostenlos Betroffene und Angehörige. Mehr dazu hier.

Dieser Beitrag wurde unter Gesundheitspolitik, Pflege abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.