Do it yourself! – Neon Collier

Seit kurzer Zeit findet man in jedem Magazin und auf unzähligen Streetstyle-Blogs große Colliers mit Neonbändern, Perlen, Strassteinen und allem, was sonst noch so leuchtet und glitzert. Die meisten von ihnen befinden sich im dreistelligen Preisbereich und sind dadurch nicht wirklich was für den Studentengeldbeutel. Also habe ich mich auf den Weg in die Kurzwarenabteilung gemacht und bin auch auf Anhieb fündig geworden. Die Wolle in grellen Neonfarben scheint nur darauf gewartet zu haben, in ein außergewöhnliches Collier verwandelt zu werden.

Man braucht:
~ Wolle
~ eine Gliederkette
~ eine Häkelnadel
~ nach Belieben Perlen oder Nieten

Zuerst habe ich eine erste Reihe Wolle in die Gliederkette “eingehäkelt” und durch Wechseln der Wolle das Streifenmuster erzeugt. Die Nieten habe ich an den gewünschten Stellen durch die Wolle gesteckt und auf der Rückseite mit einer kleinen Zange umgebogen. Aus Mangel eines hübschen Verschlusses, habe ich zwei geflochtene Bänder zum Verschließen des Colliers festgeknotet.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten auf Do it yourself! – Neon Collier

  1. Mode Junkie sagt:

    OMGGGG LAURA, die kette ist so schön geworden.
    if only i can knit to save my life. :/
    hahaha!

    xx

  2. siska sagt:

    wow, das hast du ja mal super hinbekommen!

  3. Pink Fox sagt:

    Oh wow, die ist ja sowas von toll!!! Schade, dass ich das nie so hinbekommen würde. :(
    Magst du mir nicht auch eine machen?! :) Just kidding! :)
    xx

  4. Sandra sagt:

    Hi Laura,

    wirklich super! Eigentlich ne gute Idee, ich such nämlich auch immer wieder nach tollen Kragen für weiße T-Shirts, aber bin noch nicht fündig geworden. Vielleicht sollte ich mich auch mal wieder der Bastelei widmen. Habe kürzlich einen Pailettenkragen bei asos bestellt, der war aber irgendwie zu steif, Dein Collier hier schmiegt sich sicher super am Hals an!?

    LG,
    Sandra

    http://www.stiefelkind.de

  5. Pingback: neon accessories | Fashionblog

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>