Cineastische Ausblicke: Vier neue Trailer

“Iron Sky – The Coming Race”: Die Mondnazis aus Finnland waren 2012 ein großer Wurf, weil Regisseur Timo Vuorensola die Produktion seiner trashig-nerdigen Sci-Fi-Komödie teilweise per Crowdfunding über Fans finanzierte, die Darsteller-Crew die Berlinale rockte und danach fast 500.000 Besucher in Deutschland in die Kinos strömten. Die Fortsetzung ist nicht weniger gaga, denn diesmal kämpfen die Überlebenden 20 Jahre nach dem Dritten Weltkrieg gegen (den immer noch lebenden?) Adolf Hitler und seine Dinosaurier-Armee. WTF?!

“Chappie”: Der südafrikanische Regisseur Neill Blomkamp bringt nach “District 9″ und “Elysium” nun bereits seinen dritten Science-Fiction-Film heraus. Diesmal geht es um einen Roboter, der eigenständig denken und fühlen kann, aber erst noch alles lernen muss – wie ein kleines Kind, das guten und schlechten Einflüssen seiner Umwelt ausgesetzt ist. Der Film hat den Anspruch, die Haltung gegenüber Robotern und Menschen für immer verändern zu wollen. Mit dabei sind unter anderem Sharlto Copley, Sigourney Weaver und Hugh Jackman – sowie die Mitglieder der südafrikanischen Techno-Band “Die Antwoord”.

“John Wick”: Keanu Reeves, Willem Dafoe, Michael Nykvist und John Leguizamo sind die Stars in diesem Actionkrimi um einen ehemaligen Auftragskiller, der noch ein letztes Mal zu einem Feldzug gegen einen alten Rivalen aufbricht, der ihn nicht in Ruhe lässt. Das Regiedebüt des Stunt- und Action-Koordinators Chad Stahelski verspricht, ein knallharter Thriller zu werden.

“Ex Machina”: Ein weiteres Regiedebüt kommt von Alex Garland, der unter anderem die Drehbücher zu “28 Days Later” und “Dredd” geschrieben hat. In dem SciFi-Thriller geht es um einen jungen Programmierer (Domhnall Gleeson), der bei einem visionären Firmenboss (Oscar Isaac) eine Künstliche Intelligenz in cyborgmäßiger Frauengestalt (Alicia Vikander) testen soll. Diese entpuppt sich dann als wesentlich intelligenter als erwartet. (dh)

Dieser Beitrag wurde unter Rauschen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>