“A video a day”: Verrückte chinesische Hühner

(kfe). Wir haben ja schon immer geahnt, dass Chinesen möglicherweise noch kitschiger und popkulturell eigenwilliger sind als gar Japaner. Das Video “Chick Chick” der Gruppe”Wang Rong Rollin” setzt dem Huhn jetzt aber wirklich die Krone auf:

Es stimmt, was das Netz gerade dazu sagt, dagegen ist “What does the fox say” von “Ylvis” ernstzunehmende Musik (hier übrigens wunderbar pariert von der kanadischen Band “Said the whale”). Leider bestätigt das nur wieder alle Menschen, die denken, Frauen seien ja eh Hühner. Vermutlich liegt aber auch das nur daran, dass wir Europäer die Selbstironie von Video und Band nicht verstehen. Wollen wir’s mal hoffen. Ansonsten kann man es auch so sehen: Welches Tier ist beliebter in diesem globalen Internet, das Huhn oder die Katze? Der Wettkampf ist eröffnet, und Füchse und Wale sind schon raus.

Dieser Beitrag wurde unter Rauschen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>