“A video a day”: Katzen und Staubsauger

(kfe). Zeit für neue Katzenvideos! Die Geschichte von Stubentigern und Staubsaugern zusammen in einem Haushalt ist eine lange Geschichte voller Misstrauen, Angst und viel Leid auf beiden Seiten, wie jeder Katzenhalter weiß und unsere neuesten Fundstücke zeigen.

Die meisten Katzen fürchten sich vor Staubsaugern bzw. sind ihnen diese zu laut. Und wer nicht sofort unterm Sofa ist und sich die Pfoten in die Ohren stopft, wird vom Dosenöffner auch noch verarscht, denn wie soll man auch einen Luftstrom fangen und erlegen?

So manch andere Katze versucht, über den Lärm nicht nachzudenken und das komische Ding für sich zu nutzen. Sieht ja schließlich aus wie ein Wasserschlauch, also muss da auch Wasser rauskommen! Vielleicht handelt es sich hier aber auch um eine Katze mit Starallüren, und sie hält den Schlauch für ein Mikrophon. Ob tendenziell mehr Rassekatzen sich so verhalten, während sich die Hauskatzen eher verstecken, ist (noch) nicht bekannt.

Besonders mutige (oder dicke?) Exemplare sind sogar schon so weit:

Dieser Beitrag wurde unter Rauschen abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

One Response to “A video a day”: Katzen und Staubsauger

  1. Dirk says:

    Mal wieder ein Beweis dafür, dass Katzen viel cooler als Hunde sind. Hunde haben nämlich totalen Schiss vor Staubsaugern. Oder hat jemand Gegenbeweise?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>