Youtube-Video zeigt angeblichen “Mini-Bigfoot”

Screenshot aus dem Video über den angeblichen "Mini-Bigfoot". Quelle: Youtube/Fredography

Screenshot aus dem Video über den angeblichen “Mini-Bigfoot”. Quelle: Youtube/Fredography

(clu). Ein Youtube-Video will mit einer wackligen Aufnahme die Existenz eines “Mini-Bigfoots” beweisen. Das Video auf dem Kanal von “Fredography” wurde bisher mehr als zwölf Millionen Mal aufgerufen. Es zeigt eine menschenähnliche, kleine Gestalt, die über eine staubige Piste der indonesischen Provinz Aceh rennt.
Das Wesen wird von Kryptozoologen “Orang Pendek” genannt. Wissenschaftler halten es für eine Erfindung.

Das Online Magazin “Vice” hat dem “Orang Pendek” diese Woche eine Reportage gewidmet, die ihn ausführlich beschreibt: “Der Orang Pendek ist eine aufrecht gehende affenähnliche Kreatur, die zum ersten Mal in der westlichen Literatur Ende des 19. Jahrhunderts in den Aufzeichnungen niederländischer Kolonialisten erwähnt wird”, schreibt das Magazin.

Im Video ist die Kreatur nur wenige Sekunden zu sehen. Bisher ist das Video noch nicht als Fälschung überführt worden, heißt es in der Vice-Reportage. Vielleicht schleicht “Orang Pendek” also wirklich durch die Urwälder Indonesiens…

Dieser Beitrag wurde unter Klicken abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>