Tag des Vanilleeis

Vanille, das teuerste Gewürz der Welt. Foto: Sascha Kopp

Vanille, das teuerste Gewürz der Welt. Foto: Sascha Kopp


(bib) Eisliebhaber aufgepasst! Wer bisher dachte, der 23. Juli sei ein Tag wie jeder andere, soll nun eines Besseren belehrt werden:
Heute ist der amerikanische “National Vanilla Ice Cream Day”!

Vanille ist ein Klassiker unter den Eissorten und das zu Recht, denn laut Uniteis e.V. ist Vanille noch immer an zweiter Stelle der Lieblingseissorten der Deutschen. – Der erste Platz geht, wie zu erwarten war, an das Schokoladeneis. – Die Preise für das Vanilleeis sind zum Glück bisher unverändert im Vergleich zu anderen Sorten, obwohl Vanille mittlerweile das teuerste Gewürz der Welt und sogar wertvoller als Silber ist.

Wer ein riesiger Eisfan ist oder kein Vanilleeis mag, könnte sich über die folgenden Feiertage freuen:
Das Jahr wird am Tag des Erdbeereis am 15. Januar eingeläutet. Kurz darauf, am ersten Samstag im Februar, ist der Eis-zum-Frühstück-Tag. Das Schokoladeneis wird am 7. Juni gefeiert. Der Jahresabschluss erfolgt am 25. November: Tag des Parfait. Und das sind noch nicht mal alle…

Also bei den heutigen sommerlichen Temperaturen nichts wie los zur nächsten Eisdiele und zur Feier des Tages einen großen Eisbecher mit Vanilleeis bestellen und genießen!

Auch in der Redaktion gibt es mal Eis.  Foto: Prisca Jourdan

Auch in der Redaktion gibt es mal Eis. Foto: Prisca Jourdan

Dieser Beitrag wurde unter Klicken abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>