Mechanisches Digital-Zahlen-Display aus Lego

(dh). Wenn das mal nicht die Herzen aller jungen und junggebliebenen Tüftler höher schlagen lässt! Und die von Mathematikern und Ingenieuren noch dazu! Jemand hat aus Lego-Bauteilen ein Digital-Zahlen-Display mit allen Varianten zwischen 0 und 9 gebaut, das hintereinander die korrekte Abfolge anzeigt. Das Ganze hat aber absolut nichts mit Elektronik zu tun, sondern läuft mit einem einzigen Motor auf rein mechanische Weise. Bauen wir schnell eine Lego-Maschine, die ehrfürchtig den Hut zieht …

Dieser Beitrag wurde unter Klicken abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>