Mach‘ mir den Hengst – Hier kommt der nächste Kult-Tanz

Lambada & Co. waren gestern – der nächste Kult-Tanz wird mit Sicherheit der „Gangnam Style“! So heißt auch der zugehörige Hit eines südkoreanischen Rappers namens Psy – und der geht gerade auch bei uns voll ab. Warum? Die Musik erinnert zwar stark an nervigen Kirmes-Techno vom Autoscooter aus den Neunzigern, ist aber schonmal definitiv ein Ohrwurm (wider Willen). Aber da ist noch mehr. Es ist der Tanz. Und der ist von Reiter-Bewegungen auf Pferden entlehnt. Wieher!!! In der Disco heißt es also wahrscheinlich bald nur noch: Mach‘ mir den Hengst! (dh)

Dieser Beitrag wurde unter Klicken, Rauschen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.