Google-Städte-Suche: Darmstadt ist… ?

Screenshot: kfe

Screenshot: kfe

Das “ZEIT-Magazin” veröffentlichte neulich als legendäre Deutschlandkarte Städte-Slogans, die angezeigt werden, wenn man in Google nach dem Schema “Stadt XY ist” sucht.

Im Rhein-Main-Neckar-Raum sind Frankfurt, Mainz, Darmstadt, Offenbach und Mannheim vertreten. Es freut uns Heiner, dass wir zwar auch mit einer schlechten Aussage, aber immerhin keinem diffamierenden Fremd-Eindruck da auftauchen. “Darmstadt ist pleite” ist neutral – und halt einfach wahr, da gibt’s nix dran rumzudiskutieren. Viel schlimmer ist “Offenbach ist nicht Berlin”. “Frankfurt ist kein Lumpennest” ist, naja, einigermaßen neutral. “Mannheim ist sehr hässlich” ist übel für die Baden-Württemberger Nachbarn, noch schlimmer für die Nachbarn in unserem Westen ist aber “Mainz ist ein Dreckloch”.

Den Heiner ist Essen aber wohl noch wichtiger als das Image ihrer Stadt, denn noch vor “Darmstadt ist pleite” kommt “Darmstadt istanbul”, was auf das gleichnamige Döner-Bistro verweist. (kfe)

Die Deutschlandkarte aus dem "ZEIT-Magazin".

Die Deutschlandkarte aus dem “ZEIT-Magazin”.

Dieser Beitrag wurde unter Klicken abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>