Google-Doodle für Grafikdesigner-Kultstar Saul Bass

(dh). Wer kürzlich auf Google unterwegs war, hat es sicher bemerkt: Es gab dort ein cooles Video-Doodle zum 93. Geburtstag des Grafikdesigner-Kultstars Saul Bass. Das ist der Mann, der die legendäre Duschszene in „Psycho“ gestaltet – und angeblich sogar selbst inszeniert – hat. Außerdem hat er zahlreiche megaberühmte Filmplakate und vor allem auch Film-Titelsequenzen entworfen: von Hitchcocks „Vertigo“ bis Scorseses „Casino“. Der Designer Matthew Cruickshank hat sich beim Google-Doodle an die typischen Stilmittel von Saul Bass angelehnt:

Und hier noch ein Video mit Original-Titelsequenzen von Saul Bass:

Dieser Beitrag wurde unter Klicken abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.