Gaga-Käfer jongliert stundenlang Popcorn

(dh). Wie Käfer so ticken, wissen wir natürlich nicht wirklich. Dieses Video-Dokument eines Käfers, der auf dem Rücken liegend stundenlang ein Stück Popcorn jongliert (zu sehen sind davon zweieinhalb Minuten), hilft da leider auch nicht viel weiter. Eher wirft es Fragen auf wie: Trainiert das Insekt seine Bein- und Bauch-Muskeln? Ist ihm überhaupt klar, dass es nicht läuft? Wie nimmt das Tier selbst die Situation wahr (“Scheiße, ich bin in einem Endlos-Hamsterrad gefangen” oder “Wieso liege und laufe ich gleichzeitig?”)? Und wie kam der Käfer überhaupt in diese Lage? Wir können nur hoffen, dass er nach der angeblich dreistündigen Popcorn-Rollerei untraumatisiert seiner Wege ging – sofern er dazu überhaupt noch fähig war.

Dieser Beitrag wurde unter Klicken abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>