Fundstück der Woche (aus dem echten Leben): Krasser Keks-Spruch

"Lustiger Spruch" auf einem eingepackten Keks. Foto: dh

“Lustiger Spruch” auf einem eingepackten Keks. Foto: dh

(dh). Mag eigentlich jemand die kleinen Kekse, die man als sogenannte Tassen-Portionen in vielen Cafés zur Latte- oder Espresso-Bestellung als Gratis-Beigabe bekommt? Jedenfalls sind sie ja oft eher unschön in Plastik eingepackt und liegen wenig liebreizend auf dem Tassen-Unterteller herum. Beim Feingebäck-Hersteller Coppenrath waren die Kreativen besonders aktiv und dachten wohl an asiatische Glückskekse, als sie auf die Idee kamen, “lustige Sprüche und Weisheiten” auf die Verpackungen zu drucken. Beim gefundenen Beispiel sind wir uns im Hinblick auf die Kategorien Humor und Lebenshilfe allerdings nicht so ganz sicher. Vielleicht gibt es aber auch eine andere Erklärung für den krassen Spruch: Die Coppenrath-Firmenphilosophie lautet schließlich “Ehr das Alte, wag das Neue” – denn “wer nicht auf Veränderung in unserer Gesellschaft und im Markt reagiert, wird nicht bestehen können” (O-Ton der Firmen-Präambel).

Dieser Beitrag wurde unter Klicken abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>