Die lieben Kollegen: Besingt Bessungen!

besungenOkay, es ist nur eine Kleinigkeit. Aber so, wie Satzzeichen in „Wir essen Opa!“ Leben retten können, kann auch Groß- oder Kleinschreibung von Wörtern Auswirkungen haben. Zumindest animiert diese Tatsache zum Bloggen. Hessen-Songs wollen die Kollegen von Radio FFH präsentieren und schreiben auf ihrer Website „Unser Hessen ist so schön – das muss Besungen werden“. Die kleine Lokalpatriotin in mir liest das und denkt: Stimmt, Hessen ist so schön, da muss ganz Hessen einfach Bessungen werden. Denn der Darmstädter Stadtteil ist wirklich eine Perle – da passt der Rest des Bundeslandes auch noch dazu. Und Bessungen feiert in diesem Jahr 125 Jahre Zugehörigkeit zu Darmstadt – auch das darf gerne besungen werden. (kfe)

Dieser Beitrag wurde unter Klicken abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.