Der Klang der deutschen Sprache im internationalen Vergleich

(dh). Es ist zu hoffen, dass wir Deutsche nicht so wie hier dargestellt auf Leute aus anderen Sprachkulturen wirken! Oder hat uns da jemand mit Bayern verwechselt? Aber dafür haben wir auch Humor und können über uns selbst lachen … ;-)

Dieser Beitrag wurde unter Klicken abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

One Response to Der Klang der deutschen Sprache im internationalen Vergleich

  1. Jochen says:

    Lustig ist, dass das Video selbst von Deutschen produziert worden ist, also steckt da eine gehörige Portion Selbstironie mit drin, was dann natürlich auch die übertriebene Darstellungsweise erklärt. Klar, dass südeuropäische Sprachen sich weicher im Klang anhören, aber dennoch besitzt die deutsche Sprache einen unverwechselbaren Stil, den man doch einfach nur lieben kann. Allerdings bin ich mir sicher, dass ich relativ alleine mit dieser Meinung dastehe.

    Deutsche Sprache, harte Sprache?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>