Advent, Advent, die NSA späht…

Screenshot: kfe

Screenshot: kfe

Natürlich ist unser Adventskalender, der heute beginnt, der schönste Online-Kalender, versteht sich ja von selbst. Außerdem gibt’s tolle Preise zu gewinnen. Wer eher Musik-Liebhaber ist, wird hier auf ECHO-Live fündig und darf sich freuen, jeden Tag ein Türchen zu öffnen.
Bei anderen Adventskalendern im Netz ist es wohl eher der Erkenntnisgewinn, der punktet. Der “Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung” hat sich die Mühe gemacht, in die besinnliche Vorweihnachtszeit noch mal ein bisschen kritisches Nachdenken zu bringen, immerhin wird die Vorratsdatenspeicherung ja jetzt auch kommen, wie es im schwarzroten Koalitionsvertrag festgelegt wurde. Damit die Spähaffäre nicht wieder untergeht, während wir mit “Last Christmas” im Radio eingelullt werden und bevor Angela Merkel ihre sicherlich beruhigende Weihnachtsansprache halten kann, gibt’s den wunderbaren NSA-Adventskalender. Damit auch dem letzten ausspionierten Facebook-User ein Lichtlein aufgeht. Tolle Sache! (kfe)

Dieser Beitrag wurde unter Klicken abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>