“A video a day”: Der Geist der Weihnacht

(kfe). Okay, es ist Werbung. Für eine Fluggesellschaft und für diverse andere Firmen. Und ja, eigentlich geht es dann doch nur wieder um Konsum und wie wir in der Weihnachtszeit noch mehr konsumieren als ohnehin schon. Aber es ist trotzdem “so sweet”. Wahrscheinlich ist man ein bisschen gerührt, weil durch diese Aktion wirklich der Geist der Weihnacht weht: Irgendjemand macht Menschen eine Freude mit dem, was sie sich wünschen. Einfach so, weil Weihnachten ist. Nichts anderes hat doch Charles Dickens auch ausdrücken wollen.
Plus: Das Video ist stellenweise unfreiwillig komisch. Meine Lieblingsstelle: Der Weihnachtsmann sagt der alten Dame, dass sie gut aussieht. Und sie: “Well, I need to!”. Und das hat dann doch auch wieder mit Weihnachten zu tun: Wo Menschen ihr Wissen teilen und aufeinander achten. Hut ab vor so viel Altersweisheit und Witz “in the old age”! Und wenn kleine Kinder nach dieser Aktion nicht fest an den Weihnachtsmann glauben, dann weiß ich auch nicht.

Dieser Beitrag wurde unter Klicken abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>