Abrissbeginn an der Turnhalle

Die Abrissarbeiten an der Turnhalle haben begonnen

Die Bagger haben mit den Abrissarbeiten bei den ehemaligen Wohntürmen am Campus Dieburg begonnen. Die Zwischenwand, die die Sporthalle und das Hallenbad verbindet, wurde am Mittwoch, den 30. Mai 2012, abgetragen. Die Turnhalle selbst wird in den kommenden Wochen  komplett weichen müssen, das Hallenbad bleibt aber bis auf weiteres erhalten.


Es geht los

Die Entkernung der Wohntürme dauert indes noch an. Erst wenn diese vollständig abgeschlossen ist, können die Häuser abgerissen werden.


Eine Spezialmaschine steht bereit

Das soll laut Bauleitung ab Mitte Juli erfolgen. Erst soll Haus 6 abgetragen werden, danach die Gebäude mit den Nummern 5, 7 und 8. Parallel dazu wird die Sporthalle dem Erdboden gleich gemacht.

Text und Fotos: Christian Bunke

Dieser Beitrag wurde unter Was ist? abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>